INDUSTRIA ist in drei Kategorien für den Scope Award nominiert

01. November 2022

Der Award der Rating-Agentur Scope ist einer der wichtigsten Preise im Bereich der Investment- und Immobilienfonds. INDUSTRIA wurde 2022 gleich mehrfach für eine Auszeichnung nominiert. Die Gewinner werden am 17. November in Berlin gekürt.

Der Scope Award ist für die Fondsbranche das, was der Oscar für die Filmindustrie ist. Dieses Jahr wird die traditionsreichste und bedeutendste Auszeichnung für herausragende Fonds, Asset Manager und Investmentkonzepte durch die Rating-Agentur Scope am 17. November in Berlin verliehen. Scope verleiht den Preis bereits seit 2005. Im Bereich Alternative Investments – wozu Immobilienfonds zählen – wird der Preis in insgesamt 20 Kategorien verliehen.

INDUSTRIA war schon häufig für den Scope Award nominiert. Daher freuen wir uns besonders, dass wir dieses Jahr gleich in drei Kategorien nominiert sind. Die drei Kategorien sind: „Institutional Real Estate Residential“, „Retail Real Estate Residential“ und „ESG Residential Real Estate“.

Die mehrfache Nominierung ist eine große Bestätigung unserer Arbeit und der Qualität, die wir mit unseren Wohnimmobilienfonds erreichen. Sie unterstreicht den ganzheitlichen Ansatz der INDUSTRIA über alle Anlegergruppen – institutionelle wie private – hinweg. Besonders glücklich sind wir über die Nominierung im Bereich „ESG Residential Real Estate“. ESG ist das Zukunftsthema schlechthin. Uns sind die E-Kriterien (Ökologie) in ESG natürlich sehr wichtig, aber wir haben schon sehr früh auch ein Augenmerk auf die S-Kriterien (Soziales) gelegt. Insbesondere bei Investitionen in gefördertes Wohnen bzw. bezahlbares Wohnen haben wir Pionierarbeit geleistet und waren in diesem Segment lange vor den meisten anderen Marktakteuren aktiv.

Nicht mit dem Scope Award, der sich auf das Unternehmen INDUSTRIA bezieht, zu verwechseln ist das jährliche Rating aller offenen Immobilienfonds im Sommer. Im Juni 2022 wurde der FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND mit der Note a+ bewertet. Damit hat Scope das gute Resultat aus dem Vorjahr bestätigt. In der Rating-Begründung hob Scope insbesondere die gute Fonds-Performance hervor, die deutlich über dem Durchschnitt der Branche liegt.

Wir sind nun sehr gespannt, wer die „Immobilien-Oscars“ gewinnt und freuen uns auf die Verleihungsfeier.

Rechtlicher Hinweis
Dies ist eine Marketing-Anzeige. Die Anlage in einen offenen Immobilien-Publikumsfonds ist mit Risiken verbunden. So besteht beispielsweise das Risiko, dass die Anteile nur eingeschränkt verfügbar sind, da sie einer Mindesthaltedauer von 24 Monaten und einer Rückgabefrist von 12 Monaten unterliegen. Weiterhin investiert der Fonds insbesondere in Immobilien und mithin in illiquide Vermögensgegenstände, so dass es unter Umständen schwierig sein, diese zu veräußern. So ist es möglich, dass Anteilsrücknahmen nur verzögert erfolgen können oder die Rücknahme von Fondsanteilen ausgesetzt wird. Der Wert einer Anlage und die Höhe der Erträge können sowohl fallen als auch steigen, und es gibt keine Garantie, dass die Anlageziele erreicht werden. Es ist möglich, dass der Anleger nicht den gesamten ursprünglich investierten Anlagebetrag zurückerhält. Darüber hinaus bestehen Immobilienrisiken wie beispielsweise Wertschwankungen der Immobilie oder die Erzielung geringerer Mieteinnahmen als geplant. Die für eine Anlageentscheidung maßgebliche Beschreibung der Risiken und sonstiger wesentlicher Einzelheiten erfolgen im Verkaufsprospekt sowie in den wesentlichen Anlegerinformationen und den letzten veröffentlichten Jahres- bzw. Halbjahresberichten. Bitte beachten Sie diese, bevor Sie eine endgültige Anlageentscheidung treffen. Diese sind in deutscher Sprache in elektronischer Form unter www.intreal.com/de/referenzen/fondspartner/fondsinformationen-fokus-wohnendeutschland/ und www.fokus-wohnen-deutschland.de/service/download/ erhältlich. Auf Wunsch senden wir Ihnen die vorgenannten Unterlagen in Papierform kostenlos zu. Sie können diese bei der Industria Wohnen GmbH, Theodor-Heuss-Allee 74, 60486 Frankfurt am Main oder bei der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Ferdinandstraße 61, 20095 Hamburg, anfordern. Eine Zusammenfassung der Anlegerrechte in deutscher Sprache ist unter www.intreal.com/wp-content/uploads/2021/07/Zusammenfassung-der-Anlegerrechte.pdf verfügbar. Bei dem Fonds handelt es sich um einen aktiv gemanagten Fonds, der nicht in Bezug auf einen Referenzindex verwaltet wird. Die zukünftige Wertentwicklung unterliegt der Besteuerung, die von der persönlichen Situation des Anlegers abhängig ist und sich in Zukunft ändern kann. Der Fonds darf in Wertpapiere und Geldmarktinstrumente der Bundesrepublik Deutschland und ihrer Bundesländer mehr als 35 % seines Wertes anlegen.

© Copyright 2024 - FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND | Konzept, Design und Code by KRAFTJUNGS