+++ Im Kalenderjahr 2023 konnten wir die Mieteinnahmen des FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND um 3,2 % steigern +++ Durch die Entwicklung der Mieteinnahmen der Bestandsimmobilien und der Übernahme neuer Objekte ist die Nettosollmiete um über 25 % gestiegen
22.11.2022

And the Winner is ... INDUSTRIA!

INDUSTRIA hat den diesjährigen Scope Award in der Kategorie „Retail Real Estate Residential“ gewonnen. Was der Jury besonders gut gefiel: die Rendite des FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND und die hohe Vermietungsquote im Portfolio des Publikumsfonds.

Jährlich verleiht die Rating-Agentur Scope in unterschiedlichen Kategorien einen der wichtigsten Preise im Bereich der Investment- und Immobilienfonds – den Scope Award. Für die diesjährige 17. Austragung haben die Scope-Analysten knapp 12.000 Fonds sowie rund 2.000 Asset Manager und Zertifikateanbieter untersucht. Nominiert war INDUSTRIA in gleich drei Kategorien: Institutional Real Estate Residential, Retail Real Estate Residential und ESG Residential Real Estate.

Als Sieger ging die INDUSTRIA in der Kategorie Bester Asset Manager – Retail Real Estate Residential, also den Publikumsfonds für Wohnimmobilien, hervor, wo sie mit dem FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND überzeugte. Der Fonds weist die höchste Vermietungsquote in der Peergroup auf, heißt es in der Begründung der Jury. Auch zum Stichtag 30. Juni 2022 waren 97,50 Prozent des Portfolios des FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND vermietet. Auch bei der Wertentwicklung hat derFOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND die Nase vorn: „Der Immobilienfonds erzielte auf Jahressicht eine BVI-Rendite von 4,4 Prozent und damit die höchste in seiner Vergleichsgruppe“, schreibt die Jury. Und weiter: „Das junge Portfolio mit guter energetischer Ausrichtung bildet dabei eine solide Basis für die künftige ESG-Ausrichtung.“

Aus den Händen von Moderatorin Barbara Schöneberger haben Geschäftsführer Arnaud Ahlborn, Portfoliomanagerin Kerstin Dittrich und Florian Schubert, der als Director Investor Relations – Mutual Fund fungiert, den begehrten Award für INDUSTRIA entgegengenommen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und damit über die Bestätigung, zu den führenden Asset Managern im Bereich Wohnimmobilien zu gehören. Bei Scope möchten wir uns für diese Würdigung und den stimmungsvollen Abend herzlich bedanken. Wir hoffen sehr, auch im nächsten Jahr wieder bei der Preisverleihung dabei sein zu dürfen“, kommentiert Arnaud Ahlborn.

Bereits in den vergangenen Jahren hat INDUSTRIA Scope Awards gewonnen, 2020 und 2021 wurde INDUSTRIA als Winner in der Kategorie Bester Asset Manager – Institutional Real Estate Residential ausgezeichnet.

Download(s) zum Beitrag

Das könnte sie auch interessieren